Mittwoch, 06. September 2017 14:43 Uhr

Nachhaltigkeitsmessen jetzt im Dreierpack: FairGoods, Veggienale und Grünes Geld finden erstmals gemeinsam statt

 

Pressemitteilung, 6. September 2017

   

 

Berlin/Bad Honnef - Die Nachhaltigkeitsmessen „FairGoods“ und „Veggienale“ sowie die Finanzmesse „Grünes Geld“ finden in 2018 erstmals gemeinsam statt. Dies gaben Daniel Sechert, Geschäftsführer der ECOVENTA GmbH, und Grünes-Geld-Inhaber Tobias Karsten jetzt mit einer Pressemitteilung bekannt. Die Kooperation soll im kommenden Jahr in Hannover (10.-11.03.2018) und Hamburg (22.-23.09.2018) starten und danach auf weitere Veranstaltungsorte ausgedehnt werden.

Die Messen FairGoods (Thema: nachhaltiger Lebensstil) und Veggienale (vegan leben) veranstaltet die Berliner ECOVENTA GmbH seit 2015 erfolgreich an verschiedenen Standorten in Deutschland. Grünes Geld, laut Untertitel „Messe und Kongress für nachhaltiges Investment“, existiert seit 1999 und ist damit die älteste Informationsplattform für Geldanlagen unter ethischen oder Nachhaltigkeitsaspekten.

Alle drei Veranstaltungen bleiben eigenständig, konzentrieren aber ihre Angebote an einem Standort und einem Termin. „Unser Ziel ist es, den Besuchern ein breiteres Spektrum ökologischer Angebote zu präsentieren und so den Nutzen eines Messebesuches zu erhöhen. Umgekehrt profitieren die Aussteller von mehr Besuchern, einem breiteren Interessentenspektrum und den gebündelten Werbemaßnahmen“, begründet Daniel Sechert die Kooperation.

Grünes Geld-Chef Tobias Karsten hat bereits Erfahrungen mit derartigen Verbünden. Seit 2016 läuft seine Messe an einem ihrer zehn deutschen Standorte zusammen mit einem Partner: In Stuttgart dockte sie sich an die klassische Finanzmesse „Invest“ an. Dieses Zusammengehen hat für beide Seiten Synergien gebracht – „nicht trotz, sondern gerade wegen des gemischten Publikums“, wie Karsten sagt. „Die Erfahrungen in Stuttgart haben gezeigt, dass ein Messe-Doppelpack oder -Trio einen echten Mehrwert bringen kann. Wir wollen eine noch breitere Zielgruppe für nachhaltige Geldanlagen sensibilisieren und damit auch den Markt der sogenannten ‚grünen‘ Geldanlagen stärken“, so Messeleiter Karsten.

Mittelfristig planen die beiden Veranstalter, die Kooperation auch auf andere Standorte in Deutschland auszuweiten und mit gebündelter Kraft ökologische Produkte sowie Dienstleistungen in vielfältiger Form zu präsentieren.

Infos zu diesem und zu weiteren Terminen:
info@ecoeventmanagement.de,
Tel.: 0175-1659735.

Verantwortlich für diese Pressemeldung (V.i.S.d.P):
ECOeventmanagement Tobias Karsten
Tel.: 0175 / 1659735
Adresse: Birkenweg 7, 53604 Bad Honnef
Mail:
karsten@ecoeventmanagement.de

Bildmaterial:
Gerne senden wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial zur Messe Grünes Geld zu. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Tobias Karsten (
karsten@ecoeventmanagement.de).

Über ECOeventmanagement:
ECOeventmanagement mit Sitz in Bad Honnef ist auf Veranstaltungen im Bereich des nachhaltigen Investments fokussiert. Sie richtet unter anderem die Messe Grünes Geld aus.

Mit den besten Grüßen
Tobias Karsten

ECOeventmanagement
Inh. Tobias Karsten
E-Mail:
karsten@ecoeventmanagement.de
Telefon: 0175 1659735
Telefax (E-Fax): 004932224285621
Adresse: Birkenweg 7, 53604 Bad Honnef
Internet:
www.gruenes-geld.de


Termine


26. bis 27. April 2024
Messegelände Stuttgart, im Rahmen der Invest

AGB  |  Haftungsausschluss/Disclaimer  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  -  © 2024 ECOeventmanagement